Articles in Category: Aktuelles XPRESS

Neuer Auszubildender in Regensburg

Neuer Auszubildender in Regensburg

Privat auf allen Skaterbahnen dieser Welt zu Hause, hat unser neuer Auszubildender Leon Müller nun auch beruflich seine Heimat im Bereich der Personaldienstleistung gefunden.

Als angehender Personaldienstleistungskaufmann lernt er alle Bereich der Branche von der Pike auf kennen und freut sich schon darauf, das Gelernte in unserer Regensburger Niederlassung unter Beweis zu stellen. 

Neue Niederlassungsleitung am Standort Regensburg

Neue Niederlassungsleitung am Standort Regensburg                                                                              

Das Jahr 2020 startet an unserem Standort Regensburg unter neuer Leitung.

Mit Andreas Wartlsteiner konnte ein erfahrener Niederlassungsleiter zur Verstärkung unseres Regensburger Teams gewonnen werden.

Herr Wartlsteiner ist mittlerweile seit knapp 15 Jahren im Personalbereich tätig, wo er als Niederlassungs-/Regionalleiter nicht nur langjährige Erfahrung in den Bereichen der Personaldienstleistung sammeln konnte, sondern als Personalreferent bei einem führenden bayerischen Automobilhersteller im Werk Regensburg den Bereich der Personaldienstleistung auch aus dem Blickwinkel des Kundenunternehmens kennenlernen durfte.

2019|12 - Spendenübergabe an KlinikClowns e. V.

Xpress-NL Weiden spendet "Lachen" - KlinikClowns e.V.

2019|12  - Spendenübergabe an KlinikClowns e. V.

XPRESS Personallogistik GmbH Weiden schenkt zu Weihnachten ein Lachen mit den KlinikClowns

Bei der Niederlassung der XPRESS Personallogistik GmbH in Weiden ist es eine schöne Tradition, zu Weihnachten kranken Kinder anstatt Kunden ein Geschenk zu machen. Wie bereits in den vergangenen fünf Jahren schenkt das Unternehmen auch heuer den kleinen Patienten im Klinikum Weiden Clownsbesuche.

Am vergangenen Dienstag begleiteten der Geschäftsführer der Weidener Xpress Personallogistik GmbH Martin Litzel und die Niederlassungsleitung Birgit Stengel die beiden KlinikClowns „Frau Dr. Sprudl“ und „Muck“ ins Klinikum und überreichten ihnen die diesjährige Weihnachtsspende in Höhe von 500.- Euro. Sie erklärten, warum sie ihre Weihnachtsspende auch diesmal wieder den KlinikClowns zu Gute kommen lassen: „Die Clownsvisiten sind eine prima Sache – bei den Besuchen der Clowns denken die Kinder nicht an Ihre Krankheiten – sondern können mit und durch die Clowns Lachen und Spaß haben, schon der Volksmund besagt ja „ Lachen ist die beste Medizin“ – die Unterstützung von sozialen Projekten in der Region – grade zur Weihnachtszeit - ist uns immer eine Herzensangelegenheit.

Die beiden Clowns bedankten sich herzlich, denn nur mit Hilfe von Spenden aus der Region sind regelmäßigen „Clownsvisiten“ in der Weidener Kinderklinik möglich. 

Seit 21 Jahren zaubern die KlinikClowns in Kinderkrankenhäusern Woche für Woche ein Lachen in die Gesichter der kleinen Patienten, stärken mit ihrem lustigen Spiel die psychische Verfassung der Kinder, aktivieren neue Kräfte und unterstützen den Genesungsprozess. Außerdem bringen sie mit regelmäßigen Besuchen Freude in Seniorenheime und Pflegeeinrichtungen für – oft schwerkranke – erwachsene Menschen. Sie scherzen, spielen, singen und musizieren, nehmen sich aber auch Zeit zum Zuhören und sorgen in den verschiedenen Einrichtungen für mehr Lebensqualität, Erleichterung und Wohlbefinden.

Der Nutzen der „Clownsvisiten“ für die Gesundheit hat sich langjährig bewährt, die KlinikClowns sind bayernweit im Einsatz, derzeit in 100 verschiedenen Einrichtungen.

Zeitungsartikel> https://www.onetz.de/oberpfalz/weiden-oberpfalz/xpress-personallogistik-weiden-schenkt-lachen-klinik-clowns-id2927179.html#.XibNmUU6_nU.mailto

2018|12 ZU WEIHNACHTEN "LACHEN SCHENKEN"

Spende an die KlinikClowns der Niederlassung Weiden

Birgit Stengel - KlinkClowns - Martin Litzel

Weihnachtsgeschenk der XPRESS Personallogistik an die kleinen Patienten im Klinikum Weiden

Bereits seit 5 Jahren ist es eine schöne Tradition der Niederlassung der XPRESS Personallogistik in Weiden, zu Weihnachten nicht die Kunden zu beschenken, sondern kranke Kinder. Auch heuer unterstützt das Unternehmen wieder die KlinikClowns, die mit regelmäßigen Besuchen auf den Kinderstationen im Klinikum Weiden für frohe Stunden und eine wohltuende Ablenkung vom belastenden Krankenhausaufenthalt der kleinen Patienten sorgen.

Am vergangenen Dienstag begleiteten der Geschäftsführer der Weidener Xpress Personallogistik GmbH Martin Litzel und die Niederlassungsleitung Birgit Stengel die beiden KlinikClowns „Dr. Beppo“ und „Frau Dr. Trudi Eierfleck“ ins Klinikum und überreichten ihnen die diesjährige Weihnachtsspende in Höhe von 500.- Euro. Sie erklärten warum sie sich auch dieses Weihnachten wieder für die Unterstützung der KlinikClowns entschieden haben: „Das Engagement für Sozialprojekte für Kinder liegt uns sehr am Herzen. Wir freuen uns, wenn unsere Weihnachtsspende dazu beitragt, Kindern die Zeit im Krankenhaus zu erleichtern“.

Die KlinikClowns bedankten sich herzlich, denn regelmäßige Clownsbesuche sind in Weiden – wie in 94 weiteren bayerischen Kliniken und Pflegeeinrichtungen – nur durch Spenden möglich. Treue und verlässliche Unterstützer aus der Region sind da eine großartige Hilfe.

Ausführliche Infos über die KlinikClowns findet man unter www.klinikclowns.de, über XPRESS Personallogistik www.xpress-personal.de.

 

2018|10 Trikots Sponsoring TSV Bernhardswald

TSV Bernhardswald

Auch dieses Jahr unterstützt die XPRESS Personallogistik GmbH einen  regionalen Sportverein. Letzten Freitagnachmittag übergibt Johannes Richthammer, Niederlassungsleiter von Schwandorf (hinten rechts) der Herren Fußballmannschaft des TSV Bernhardswald einen Satz neuer Trikots.

Wir wünschen eine erfolgreiche Fußballsaison. 

Auch künftig werden wir  Vereine und sozialen Institutionen unserer Region unterstützen. 
 

2018|03 Frohe Ostern

Xpress wünscht frohe Ostern und schöne Feiertage

2018|03    Frohe Ostern


Wir wünschen unseren Geschäftspartnern und unseren Mitarbeiter/innen ein frohes Osterfest und erholsame Feiertage.


2017|11 Besonderes Weihnachtsgeschenk der Niederlassung Weiden

"Lachen ist die beste Medizin" - Spende an KlinikClowns e. V.

2017|11 Besonderes Weihnachtsgeschenk der Niederlassung Weiden

Besonderes Weihnachtsgeschenk

November 2017

XPRESS Personallogistik Weiden schenkt zu Weihnachten ein Lachen mit den KlinikClowns

Bei der Niederlassung der XPRESS Personallogistik in Weiden ist es eine schöne Tradition, zu Weihnachten nicht Kunden zu beschenken, sondern Sozialprojekte für Kinder in der Region zu unterstützen. Wie bereits in den vergangenen zwei Jahren schenkt das Unternehmen auch heuer den kleinen Patienten im Klinikum Weiden Clownsbesuche.

Am vergangenen Dienstag besuchten der Geschäftsführer der Xpress Personallogistik GmbH Martin Litzel und die Niederlassungsleitung Birgit Stengel die beiden KlinikClowns „Dr. Beppo“ und „Frau Dr. Trudi Eierfleck“ im Klinikum Weiden und überreichte dort ihre Weihnachtsspende in Höhe von 500.- Euro. Sie erklärten, warum sie ihre Weihnachtsspende auch diesmal wieder den KlinikClowns zu Gute kommen lassen: „Lachen ist schon immer die beste Medizin und die KlinikClowns helfen den Kindern im Krankenhaus zumindest für kurze Zeit, die Krankheit zu vergessen. Deshalb ist es für uns – nicht nur zu Weihnachten – eine Herzensangelegenheit, Sozialprojekte für Kinder zu unterstützen.“

Die beiden Clowns, die auf den Kinderstationen in Weiden mit regelmäßigen Besuchen für viel Freude sorgen, bedankten sich herzlich, denn nur mit Hilfe von Spenden sind ihre regelmäßigen „Clownsvisiten“ möglich. Seit 19 Jahren zaubern die KlinikClowns in Kinderkliniken Woche für Woche ein Lachen in die Gesichter der kleinen Patienten, stärken mit ihrem lustigen Spiel die psychische Verfassung der Kinder, aktivieren neue Kräfte und unterstützen den Genesungsprozess.

Außerdem bringen sie mit regelmäßigen Besuchen Freude in Seniorenheime und Pflegeeinrichtungen für – oft schwerkranke – erwachsene Menschen. Sie scherzen, spielen, singen und musizieren, nehmen sich aber auch Zeit zum Zuhören und sorgen in den verschiedenen Einrichtungen für mehr Lebensqualität, Erleichterung und Wohlbefinden. Der Nutzen der „Clownsvisiten“ für die Gesundheit hat sich langjährig bewährt, die KlinikClowns sind bayernweit im Einsatz und Anfragen neuer Einrichtungen kommen stets hinzu.

2017|09 neue Aktion!

Begrüßungsprämie bei Einstellung

2017|09 neue Aktion!

Unsere neue Aktion Willkommesprämie startet ab September 2017 und ist gültig bis auf Widerruf!

2017|07 Auszeichnung für Niederlassung Weiden

Kooperationszertifikat von der Agentur für Arbeit für hervorragende Zusammenarbeit

Kooperationszertifikat

von links nach recht A. Wiethaler - M. Greß - Niederlassungsleitung B. Stengel

Mit großem Stolz empfing am 08.06.2017 Geschäftsführer Martin Litzel mit seinem Team der Niederlassung in Weiden die Vetreter der Agentur für Arbeit aus Weiden.

Herr Gredinger, Frau von Essen und Frau Kints überreichten bei einer kleinen Feierstunde das Kooperationszertifkat als Anerkennung für die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Fa. Xpress Personallogistik GmbH Weiden.

Niederlassungsleitung Birgit Stengel ist sehr stolz auf Ihr Team mit Angelika Wiethaler und Maria Greß und bedankte sich bei diesem Anlass bei den Vertretern der Agentur für die erfolgreiche und jederzeit gute Zusammenarbeit.

Diese Urkunde erhalten dieses Jahr nur drei auserwählte Personaldienstleister, welche die Bewertungskriterien erfüllen.

2017|06 Auszeichnung der Agentur für Arbeit Ingolstadt

Kooperationszertifikat 2016

2017|06 Auszeichnung der Agentur für Arbeit Ingolstadt

Dem Neuburger Team mit Oliver Knezevic, Lydia Waldenmaier und Michaela Gimbel wurde als eins von wenigen Zeitarbeitsunternehmen in der Region Ingolstadt das Kooperationszertifikat des Arbeitsgeberservices der Agentur für Arbeit Ingolstadt für das Jahr 2016 verliehen.

Diese Auszeichnung erhalten nur ausgewählte  Unternehmen in der Region, die sich durch ihr besonderes  Engagement und die sehr gute Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit dafür qualifiziert haben.

Auch wir sagen an dieser Stelle „VIELEN DANK“  für die sehr gute Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit Ingolstadt.

2017|04 FROHE OSTERN

2017|04   FROHE OSTERN

Ostern ist die Gelegenheit, die kalte Jahreszeit hinter sich zu lassen und zuversichtlich auf den Rest des Jahres zu blicken.

Wir wünschen unseren Geschäftspartnern sowie unseren Mitarbeitern ein schönes Osterfest und ein erfolgreiches Jahr.

 

2017|01 Abschlussprüfung erfolgreich bestanden

Melanie Winter - Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau

2017|01  Abschlussprüfung erfolgreich bestanden

Unsere Auszubildende in der Niederlassung Weiden, Frau Melanie Winter, hat die verkürzte Ausbildung zur Personaldienstleistungskrauffrau mit bravur bestanden. Wir gratulieren Ihr herzlich und wünschen Ihr alles Gute an Ihrer neuen Wirkungsstätte im Personalbereich.

2016|12 Weihnachtszeit....

... besinnliche Zeit

2016|12 Weihnachtszeit....

Weihnachtszeit - Zeit, innezuhalten und das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, das mit Höhen und Tiefen wie im Fluge verging.

Weihnachtszeit - Zeit, um nach vorn zu schauen, neue Ziele zu formulieren - um sie zuversichtlich zu realisieren.

Weihnachtszeit - Zeit, sich für die angenehme Zusammenarbeit von Herzen bei unseren Kunden sowie auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu bedanken

Wir wünschen Ihnen besinnliche und festliche Stunden im Kreise Ihrer Familie, Gesundheit und viel Erfolg im neuen Jahr 2017.

 

2016|12 Xpress-Team Weiden schenkt "Lächeln" zu Weihnachten

Spende an die KlinikClowns in Weiden

Birgit Stengel - KlinkClowns - Martin Litzel

Weihnachtsgeschenk der XPRESS Personallogistik an die kleinen Patienten im Klinikum Weiden

Die Niederlassung der XPRESS Personallogistik in Weiden macht zu Weihnachten traditionell nicht seinen Kunden Geschenke, sondern fördert Sozialprojekte für Kinder in der Region. Wie bereits im vergangenen Jahr schenkt das Unternehmen auch heuer den kleinen Patienten im Klinikum Weiden Clownsbesuche.

Am vergangenen Dienstag begleiteten der Geschäftsführer der Weidener Xpress Personallogistik GmbH Martin Litzel und die Niederlassungsleitung Birgit Stengel die beiden KlinikClowns „Dr. Beppo“ und „Frau Dr. Trudi Eierfleck“ ins Klinikum und überreichten ihnen die diesjährige Weihnachtsspende in Höhe von 500.- Euro.

Die bunten Clowns, die dreimal monatlich mit lustigen „Clownsvisiten“ für Freude auf den Kinderstationen sorgen und den kleinen Patienten den oft harten Krankenhausaufenthalt erleichtern, bedankten sich herzlich, denn regelmäßige Clownsbesuche sind hier – wie in 83 weiteren bayerischen Kliniken und Pflegeeinrichtungen – nur mit Hilfe von Spenden möglich. 

„Sozialprojekte für Kinder zu unterstützen ist für uns – nicht nur zu Weihnachten – eine Herzensangelegenheit, und die KlinikClowns helfen den Kindern im Krankenhaus zumindest für kurze Zeit die Krankheit zu vergessen!“ erklärten Herr Litzel und Frau Stengel. Deshalb haben Sie sich auch dieses Jahr zu Weihnachten für die Unterstützung der KlinikClowns entschieden.

Ausführliche Infos über die KlinikClowns findet man unter www.klinikclowns.de, über XPRESS Personallogistik www.xpress-personal.de.

2016|08 Wir begrüßen unseren neuen Kollegen

Axel Paul - Personaldisponent

Axel Paul

Seit August 2016 unterstützt Herr Axel Paul als Personaldisponent das Schwandorfer Team. 

Durch seine langjährige Erfahrung in der Arbeitnehmerüberlassung wird er unseren Kunden, Mitarbeitern und auch den Bewerbern  tatkräftig zur Seite stehen. 

Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zusammenarbeit und wünschen ihm einen erfolgreichen Start in unserem Unternehmen. 
 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos zu Cookies entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzerklärung Ok